Erstes Biopolis Dresden PhD Symposium

Ein Event von Studenten für Studenten

Die Doktorandinnen und Doktoranden am MPI-CBG waren maßgeblich daran beteiligt, das erste Biopolis Dresden PhD Symposium ins Leben zu rufen und zu organisieren. Die Veranstaltung soll ganz bewusst "von Studenten für Studenten" sein, der erste Testballon des Symposiums startet am 23. Januar 2017 im DFG-Forschungszentrum für Regenerative Therapien (CRTD) statt.

Das Biopolis Dresden PhD Symposium soll Dresdner Doktorandinnen und Doktoranden in den Naturwissenschaften besser vernetzen und ein Forum für Kontakte und wissenschaftlichen Austausch bieten. Dabei liegt der Fokus vor allem auf einem praktischen Ansatz: Statt Vorträgen und Referaten soll es lieber Gruppenarbeit und Projektdiskussionen geben. Höhepunkt des Symposiums ist eine Postersession, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Projekte vorstellen und mit den anderen diskutieren können.

Das Organisationsteam hofft, dass sich das Symposium als jährliche Veranstaltunge etabliert. Dies würde den Forschungssstandort Dresden für Dokorandinnen und Doktoranden weiter attraktiven machen.

Anmeldung und weitere Informationen: bit.do/phd2017